[english]

Zyklus "LesArten - Grotten und Höhlen Siziliens"

Eine Urlaubsreise mit unserem Enkel, der 2016 seine Jugendweihe feierte, führte uns über die Insel Sizilien. Ziel war es, in gut einer Woche, sich auf Spurensuche in die verbliebenden Reste antiker Tempel zu begeben.

Wir waren begeistert u.a. das "Tal der Tempel" bei Agrigento und die Ausgrabungen in Syracus zu sehen...

Wir bekamen auf unserer Reise mit, dass es unzählige Grotten und Höhlen gibt. So entstand 2017 die Idee sich einem längeren Forschungsprojekt auf Sizilien zu widmen.

Unser Zyklus "LesArten - Grotten und Höhlen Siziliens" war geboren.

Seit 2018 sind wir nun dabei in die Welt einiger der Grotten Siziliens einzutauchen.

Wir haben bis zum jetzigen Zeitpunkt 2 Grotten erforscht.
Auf den folgenden Seiten sind unsere Eindrücke und Ergebnisse einsehbar.

Ende 2018 stellten wir unseren Film "PERGAMENT - LesArten I - Grotte della Gurfa" fertig.

Im Oktober 2019 wird unsere Live-Performance "SteinBlicke - LesArten II - Grotta Grattara" in Palermo und Berlin, sowie Neubrandenburg zu sehen sein.

Im Frühjahr 2020 werden wir uns in der Grotte von Santa Ninfa umsehen. Diese entdeckten wir auf dem Weg nach Gibellina, einer durch ein Erdbeben verschütteten Stadt, die wir besichtigen wollten. Der Künstler Alberto Burri begrub die Reste der Stadt unter einer  weißen 1,5m Betonschicht...

 

 

 

Trailer zum Forschungsprojekt "LesArten - Grotten und Höhlen Siziliens"

Ringraziamo la comunità Alia per il loro gentile supporto. Maggiori informazioni sulle Grotte della Gurfa sono disponibili su http://www.comune.alia.pa.it/grottedellagurfa.htm.

Wir bedanken uns bei der Kommune Alia für die freundliche Unterstützung. Nähere Informationen zur Grotte della Gurfa finden Sie unter http://www.comune.alia.pa.it/grottedellagurfa.htm.

Nach oben

RHIZOM TanzPerformanceTheater Fine Kwiatkowski