[english]

Was hast Du gesagt?!

in der Aufführung

cri du coeur arbeitete wieder mit dem Armes Theater e.V. in Chemnitz und rhizom e.V. zusammen.

Unter dem Titel "Was hast du gesagt!?" wurde ein über acht Monate gehender Wahrnehmungsworkshop über Körper, Bild und Ton mit blinden und sehbehinderten Jugendlichen aus Chorzów (Polen) und Chemnitz durchgeführt. Es wurden die verschiedensten Formen der Kommunikation be- und verarbeitet. Ziel war es, dass alle Beteiligten die eigene, bevorzugte Art der Kommunikation reflektieren und diese (selbst)kritisch untersuchen. Das vielfältige Ergebniss wurde in einer öffentlichen Performance der Jugendlichen präsentiert.

 
Aufführung: 27.10.2007 in Chemnitz

 
gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen und Soziokultureller Jugendfonds der Stadt Chemnitz

mit freundlicher Unterstützung der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt

 

Jessica und Steffi filmen Füße in Chorzów

Nach oben

Presse:

Sensible Begegnungen

3. Spinning Jenny-Theatertage warten bis November mit 26 Inszenierungen auf

...Am Samstag gastierte mit Vertretern des Berliner Vereins Rhizom sowie polnischen Jugendlichen aus Chorzów ein etwa 20-köpfiges Ensemble von Sehbehinderten im Armes Theater. Sie präsentierten die Tanz- und Spiel-Aufführung "Was hast Du gesagt?", die sich mit dem Thema des Begegnens auseinander setzte. Sowohl der dazu eingesetzte Videofilm als auch die teilweise live produzierte Musik hatten sich die zwischen 17 und 22 Jahre jungen Leute im Vorfeld der Theatertage selbst erarbeitet...

Freie Presse Chemnitz: Uwe Rechtenbach

in der Aufführung

Nach oben

RHIZOM TanzPerformanceTheater Fine Kwiatkowski